Mit Bestätigungswürfen Schnellere Fähigkeitsprobewurf (der linke Würfel zählt für die erste Eigenschaft, der mittlere für die Zweite, der rechte für die Dritte) Alternative Eigenschaften bei Proben Eigenschaftsobergrenze Andere Möglichkeiten, um Schips zurückzugewinnen (z.B. gutes Rollenspiel)
Anwendungsgebiete: Neuer Wurf (Einen oder mehr Würfel neuwürfeln(nicht bei Patzern möglich) Probe muss abgeschlossen sein!) Qualitätstufe erhöhen (QS wird um eins erhöht) Schadenswurf wiederholen (EIN W6er kann neugewürfelt werden) Verteidigung erhöhen (Alle Verteidigungsarten werden um 4 erhöht, Einsatz zu jeder Zeit in einer Kampfrunde möglich (mus aber vor dem Würfeln der Verteidigung erfolgen! Hält eine Kampfrunde)) Zustand ignorieren (Hebt für eine Kampfrunde alle Zustandsveränderungen auf(z.B. Schmerz, Betäubung)) Erster (Der Held startet in der Kampfrunde als Erster, falls mehrere diesen Weg beschreiten entscheidet wieder der INI Wert)
Rückgewinnung: Am Ende eines Abenteuerkapitels (1 Schip) Zu Beginn einer Spielsitzung (1 Schip aber nur wenn der Spieler in der vohrigen Runde dabei war) Am Ende eines Abenteuers (Alle Schips) Heldentat (Situationsabhängig) Gutes Rollenspiel