Deava: Jedes Mal, wenn ein Daeva die Gelegenheit hat, sich seinem Laster zu widmen es aber nicht tut, verliert sie zwei Willenskraftpunkte.
Gangrel: In Bezug auf Würfelpools basierend auf Intelligenz und Geistesschärfe Attribute, die 10-nochmal-Regel gilt nicht. Darüber hinaus ist jede 1 von Erfolgen abziehen. Diese Schwäche gilt nicht für Würfelpools mit Wahrnehmung oder Überraschungsreaktion (s. S. 151 des World of Darkness-Regelbuch) oder mit Attribut Entschlossenheit.
Mekhet: Wann immer Mekhet Schaden durch Sonnenlicht oder Feuer erleidet, erleiden sie doppelten Schaden aus dieser Quelle.
Nosferatu:Mit Berücksichtigung von Würfelpools basierend auf Präsenz- oder Manipulationsattributen in sozialen Situationen,Die 10-nochmal-Regel gilt nicht. Darüber hinaus sind alle 1, die auf einer Rolle erscheinen, von Erfolgen abgezogen. Diese Schwäche gilt nicht für Würfelpools, an denen die Einschüchterung beteiligt ist, Geschicklichkeit oder Fassung.
Ventrue: Ventrue Kindred erleiden eine -2 Strafe für die Menschheit Würfel.