Ich schreibe hier erstmal alle Informationen über unser Haus auf, damit jeder noch weitere Ideen dazu beitragen kann.
Haus
Ich schmeiss die Brüggel raus
Entstehung
Unser Haus ist zu Zeiten Aegons Eroberung von Westeros entstanden, dazu wurden mehrere Ereignisse ausgewürfelt die wir jetzt mit Informationen füllen müssen.
1.Verrat (hierdurch ist unser Haus entstanden)
2.Aufstieg
3.Aufstieg
4.Infrastruktur
5.Wahnsinn
6.Verrat
Über folgende Ressourcen verfügen wir Bevölkerung:24 Einfluss:37 Land:56 Macht:40 Recht:21 Vermögen:40 Verteidigung:35
Über Bevölkerung gibt es vorerst nichts weiter zu entscheiden, welchen Einfluss das hat kann ich noch nicht sagen.
Einfluss: 37 20 Punkte für Erstgeborenen Sohn 10 Punkte für eine Tochter 7 Punkte Rest
Land: 56 39 Punkte für eine Ebene(5) mit einer großen Stadt(30), Grasland(1) und einem Fluss(3) 13 Punkte für eine Ebene(5) mit einem Wolfswald(5) und einer Ruine (3) 5 Punkte für eine Strasse die die beiden gebiete und vermutlich noch mehr miteinander verbindet 0 Punkte Rest
Macht:40 20 Punkte für eine Vasall 8 Punkte für sieben Kriegsschiffe 6 Punkte für eine Kompanie Bogenschützen 4 Punkte für eine Kompanie Infanterie 2 Punkte für eine Garnison
Recht:21
Vermögen:40 10 Punkte für einen Hafen 5 Punkte für einen Götterhain 10 Punkte für einen Marktplatz 10 Punkte für einen Maester( Maxi enttäusch uns nicht ) 5 Punkte Rest
Verteidigung:40 30 Punkte für unsere Burg 10 Punkte Rest
So jetzt das Ganze nochmal für den Vasall
Haus Bärlach
Unser Vasall musste zu einer späteren Zeitepoche als unser Haus entstehen und das wäre die Schwarzfeuerrebellion. WIr haben 4 Ereignisse ausgewürfelt allerdings habe ich mir nicht aufgeschrieben welche das waren also müsste Alex das hier nochmal als Antwort schreiben. Die Nummern waren: 1. Nr15 2. Nr16 3. Nr15 4. Nr8
Einfluss:35 20 Punkte für eine Erstgeborene Tochter 15 Punkte für 3 Bastarde
Land:32 32 Punkte für eine Domäne mit Bergen(9), Schlangenwald(3), einem Bach(1), einer grösseren Ruine(4), einer Strasse(5) und einem Dorf(10)
Macht:17 2 Punkte für eineGarnison 13 Punkte für zwei Infanterie Einheiten 4 Punkte für eine Spezialeinheit mit den Fähigkeiten Heilkunst, Ausdauer und Überleben -2 Punkte Rest, da ist uns wohl ein kleiner Fehler unterlaufen
Verteidigung:26 20 Punkte für eine Halle 6 Punkte Rest
Zum Punkt Motto wäre mein Vorschlag: "Unermüdlich Ungebrochen Unbesiegt." "Nieder mit den Verrätern." "Wer zum Verrat schweigt, begeht den größten Verrat." Die letzten beiden würden auch zur Entstehung passen.
Zur Entstehung würde ich vorschlagen, das unser Stammvater eine Intrige gegen Torrhen Stark aufgedeckt hat. Die Intrige hatte zum Ziel Torrhen Stark nach seinem Kniefall vor Aegor Targaryan zu stürzen und danach gegen Aegor in den Krieg zu ziehen. Zum Dank der Offenlegung dieser Intrige hat Torrhen Stark dieser Person ein Flecken Land gegeben und die Erlaubnis sein eigenes Haus zu gründen.